Kapitel #10 – Schlafen

Kapitel #10 – Schlafen

Liebe Mitreisende,

haben Sie schon gebucht? Sehen wir uns? Unsere Rezeption ist natürlich schlaflos, voller Vorfreude und wir auch!

Wie können Sie gut schlafen?

Wie können Sie, wir überhaupt noch schlafen? Wohin wir sehen, sehen wir Kriege, Konflikte und Katastrophen. Dürfen wir überhaupt noch ruhig schlafen? Können wir ruhig schlafen? Und wenn ja, wie? Liegt es am Bett, am Kissen oder an der Bettwäsche, am Licht oder der Temperatur des Zimmers? Können Sie einschlafen? Können Sie durchschlafen?

Und wie würden Sie in unserem Hotel schlafen? Genau so, wie Sie es sich wünschen: Denn unser Hotel ist – ein Traum. Ein Wach- und Schlaftraum. Ein Gebilde aus Fantasie und Imagination. Die beste aller möglichen Varianten – und die gestalten Sie mit uns gemeinsam.

Denn eigentlich geht es ja genau nur darum: Ums Schlafen und Träumen! Hotel bedeutet: Ich muss woanders schlafen. Und dann geht’s schon los. Wer schläft überhaupt noch oder überhaupt noch gut?  Zu Hause oder im Hotel?

Schlafen Sie gut in Hotels? Und wenn nein, warum nicht?

Augen schmerzen, allgemeine Verlangsamung und JEDE Anstrengung wird noch anstrengender. Die ganze Nacht gegrübelt, aufgestanden, hingelegt – und dann dieses viel zu weiche Kopfkissen oder die ungewohnte Decke oder die Klimaanlage oder Autolärm da draußen oder die fehlende Frischluft oder der Mensch neben einem, der schläft und schläft und schläft. Unfassbar! Eigentlich bin ich ganz gerne in Hotels schlaflos. Vielleicht hat man Jetlag und muss gar nicht aufstehen. Im Zwischenreich der Zeitverschiebung checkt man Mails im Bett und dreht sich nochmal um. Man ist ja 6 Stunden im Voraus – und wahnsinnig frühmorgens dran! Eindämmern. Fernseher mit fremder Sprache laufen lassen. Der Käfig ist viel kleiner als zu Hause, man schlurft einmal ins Bad und zurück. Nochmal niedersinken, seltsame Träume von verschiedenen Welten. Traummoment. Weiterdenken, Nicht ganz weg sein wollen.

Müssen wir träumen, um die Welt zu verändern?  

Realträumen?  Ja! – Und dann kann man sich auch schon auf das vermutlich beste Frühstücks-Buffet der Welt freuen!

Viele von uns haben ein schlechtes Gewissen, wenn sie viel oder lange schlafen. Schlafen ist für manche vertane Zeit, doch das ist ein Irrtum.

Das verrückte ist: Ihr Körper schläft nie, auch nicht im Schlaf. Während Sie schlafen, arbeitet Ihr Körper auf Hochtouren und räumt auf, repariert und regeneriert. Auch für Ihr Gehirn ist Schlaf wichtig. Schlaf ist wichtiger als Essen. Schlaf ist etwas sehr Individuelles. Es gibt kein Rezept für guten Schlaf. 

Im vermutlich besten Hotel der Welt sollen Sie gar nicht übernachten, schlafen können Sie aber gerne. Zur Probe. 

Sie können bei uns in verschiedenen Räumen auf verschiedenen Unterlagen liegen und einmal im Schlaf- oder Wachzustand über das Hotel träumen, das Sie sich immer schon gewünscht haben.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr vermutlich bestes Hotel-Team der Welt

  • Future Hotel – die Fraunhofer Studie

    Hier präsentieren wir Ergebnisse der neuesten Studie des Fraunhofer Instituts über DAS Hotel der Zukunft!

    80%

    Prozent aller Befragten möchten sich im Hotel an „grüne Kraftorte“ zurückziehen, entspannen und in die Natur eintauchen. Bei uns ist das ganze Hotel ein solcher Ort!

Die vermutlich besten Tipps zum Aus>>>checken
#9

Weitere Kapitel

Schreibe einen Kommentar