Pressebereich

Pressebereich

ÜBER DAS REISEN IM KOPF

Das vermutlich beste Hotel der Welt im vermutlich besten Hotel der Welt?
Ein Hotel, das viele Hotels ist? 
Ein Kunstprojekt für Ihre Gäste im Blick auf die Berge, das Wasser, die Landschaft, den Himmel.

Für die Europäische Kulturhauptstadt Salzkammergut 2024 haben die mehrmedialen Performer und Künstlerinnen von Chez Company ein ganz besonderes Spiel erfunden, das Sie ein weiteren Variationen zeigen. Eine kollektive und gleichzeitig ganz persönliche Imagination des “vermutlich besten Hotels der Welt” 
Mit kritischer, liebevoller Hybris befragt die Gruppe Hoteldesign und Reisegewohnheiten. 
Das Spiel ist ganz einfach und kann individuell oder gemeinsam gespielt werden.
Es gibt eine “Gebrauchsanweisung” mit QR-Codes und persönlicher Empfehlung. Ein Kopfhörerset kann ausgeliehen werden oder die Gäste können einfach ihr eigenes Smartphone benutzen. Sie können sich nun je einzelne Tracks zusammenstellen und sich in ihrem realen Hotel den besten Ort fürs Ausdenken eines imaginären Hotels suchen. 

Viele Reisen müssen wir nicht (mehr) selbst machen, der Hypertourismus hat uns schon vorgegeben, was wir sehen sollen und wollen und wie es aussieht, sich anfühlt und wen man trifft. Manche Reisen können wir nicht (mehr) selbst machen. Weil es die Orte nicht mehr gibt, oder wir vielleicht gerade nicht mobil oder flüssig sind. Genau da setzen unsere Reisen an. Es gibt Tracks, die die eigene Imagination trainieren, für das, was man erinnern möchte, ein Nachdenken über andere Gäste, die eigenen Wünsche, Familie und Sport. Mitten in der Natur, urban am Meer gelegen, und ganz nah an der Piste, superkinderfreundlich, ohne Wände, man spricht hier rückwärts oder vor allem regionale Küche?

Chez Company will mit diesem Angebot ein künstlerisches Projekt im touristischen Kosmos einbringen. In ausgewählten Hotspots, an der Bahnstation, in der Natur oder direkt in anderen, realen Hotels. Warum? Weil wir Reisen und Hotels lieben. Weil wir aber auch glauben, dass wir ein paar liebgewonnene Gewohnheiten neu erfinden müssen.

Für die Gäste entsteht ein literarisch-künstlerisch besonderes Hotelerlebnis, in dem sich die Gäste vielleicht bewusst werden, was sie gerade an diesem Ort oder in diesem Hotel haben und warum sie es immer wieder buchen.

Verwendung der Materialien auf Anfrage / (c) Johanna Meyer / Chez Company

AUDIO SNEAK PEAK

Jetzt Hören:

Für weitere Informationen und Presseanfragen wenden Sie sich bitte an:

Antonia Michalski
antonia.michalski [at] chez-company.org 
+49 176 729 7777 9

Kommen Sie mit auf die Reise

* indicates required

Intuit Mailchimp